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Stressbewältigung mit der Meditation und Yoga

 

 

Wir geben eine Aufgabe an unser Gehirn und wir erfahren, dass kein Gedanke dazwischenkommt.

Die beste Aufgabe ist die Atmung. Der erste Schritt ist, nur die Atmung zu spüren. Es ist wahnsinnig schön und es beruhigt, der Atmung zu folgen, die Bewegungen unseres Brustkorbs und unserer Bauchdecke wahrzunehmen. Dann arbeiten wir an der Qualität der Atmung: Tiefe, Länge, Proportionen zwischen Ein- und Ausatmung, mit oder ohne Pause.

Die Achtsamkeit ist nur auf diese Aufgabe fokussiert. Mit der Zeit lernen wir, die Ablenkungen sofort zu merken, die Gedanken nicht zu bewerten und zurückkehren zu der Atmung.

Wenn der Körper und der Geist in Ruhe sind, dann haben wir die Stille erreicht. In der Stille wird unser Körper sich schnell regenerieren, schnell Energie tanken.

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Yoga

 

 Wir bieten Kurse mit einfachem Hatha Yoga. Die Haltungen gehen fließend ineinander über. Der Fokus hierbei liegt auf dem individuell fließenden Atem bei der Abfolge verschiedener Yogahaltungen. Die Mobilisation und damit die Beweglichkeit stehen im Vordergrund. Diese ruhig fließende Yogapraxis verbindet damit die Welten "Sport" und "Entspannung".

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Gruppentraining

 

 

Yoga